PROGRAMM

VORVERKAUF

Es gibt bei uns grundsätzlich keinen Kartenvorverkauf, wir können auch keine Karten an der Abendkasse reservieren. Sorry.

VERANSTALTUNGEN

20:00 Uhr
Mon, 19.02.2018
FLTI*-Kneipe
Die Frauen-Lesben-Trans*-Inter-Kneipe ist ein Ort zum Treffen, Kontakte Knüpfen, einfach Rumhängen, Austauschen, Kickern, Vernetzen, Diskutieren, Aktionen Planen, Spielen, lecker vegan Essen...

Heute Abend sind ausschließlich Frauen, Lesben, Trans* und Intersex eingeladen, also Menschen, die von cis-männlichen Privilegien ausgeschlossen sind.

Die Kneipe hat ein queer-feministisches Selbstverständnis. Das bedeutet für uns, einen Schutzraum frei von männlicher Dominanz und jenseits zur Zweigeschlechtlichkeit zu schaffen. Andere Diskriminierungs- und Herrschaftsformen sollen hier auch keinen Platz haben. Wir wünschen uns einen respekt- und rücksichtsvollen Umgang.

Die Kneipe findet jeden 3. Montag im Monat statt. Die Räume (Kneipe und Klo) sind barrierefrei, das heißt ebenerdig und ohne Stufe erreichbar. Komm vorbei! Wenn du darüber hinaus Lust hast dich einzubringen oder Ideen zum Programm hast, mach mit!
nach oben
20:00 Uhr
Thu, 22.02.2018
Donnerstagskneipe

nach oben
19:00 Uhr
Sat, 24.02.2018
Murga RompeCadenas feiert Geburtstag in der Kneipe
Am 24.02.2018 feiert Murga RompeCadenas Jahrestag... aber wie alt werden wir eigentlich?

Vor ca. 3 Jahren haben wir zum ersten Mal darüber gesprochen eine eigene Murgagruppe zu gründen.

Vor fast 2 Jahren wurde die Idee dann spätestens mit unserem Besuch beim Murga Festival in Süditalien konkret und wir waren vom Murgafieber so gepackt, dass wir nach unserer Rückkehr die Gründungsmitglieder zusammengetrommelt haben ;)

Seit gut einem Jahr proben wir jetzt jede Woche im AJZ
Bielefeld! 

Das muss gefeiert werden! Und war mit dir und mit euch! Mit all denen Personen, die uns auf die unterschiedlichste Art und Weise unterstützen, die an uns glauben, die uns immer wieder zuhören, wenn wir fasziniert von unserer Murga erzählen! Ja genau, mit euch wollen wir FEIERN! Und zwar so richtig! 

In alter AJZ Kneipentradition wird es gegen eine kleine Spende einen veganen Eintopf geben. Gerne dürft ihr auch etwas für unser leckeres Buffet mitbringen! Sagt uns bitte frühzeitig Bescheid, ob ihr kommt, damit wir die Mengen richtig abschätzen können. 

Für euer körperliches Wohl ist also gesorgt. Musikalisch werden wir den Abend mit Murga, Queerer und Feministischer Cumbia und vielem mehr begleiten!

Wir freuen uns auf euch! Bringt gerne eure Freunde und Familien mit!

nach oben
20:00 Uhr
Mon, 30.04.2018
Konzert: Cavernicular / Violent Frustrations / Worth / StG
Krabbelgruppe Entertainment präsentiert:

Das ist zwar noch ziemlich lange hin, aber wir haben hier ein großartiges Lineup der etwas härteren Gangart zusammenstellen können - das wird ganz sicher ganz großartig.

Cavernicular (Grindcore / Palermo IT)
https://cavernicular.bandcamp.com/album/mans-place-in-nature

VIOLENT FRUSTRATION (Grindcore / Berlin)
https://violentfrustration.bandcamp.com/

WORTH (Post-HC / Bonn)
https://worth.bandcamp.com/

Sharkteeth Grinder (Mathcore / Corby UK)
https://sharkteethgrinder1.bandcamp.com/

this is going to be raaaaaad. come hang. ♥
----------------------------------------------------------------------------------------

Menschen, die Rassismus, Sexismus, Faschismus, Nationalismus, Homo- oder Transphobie oder irgendeine andere Form der Unterdrückung und Diskriminierung befürworten oder irgendwie damit sympathisieren, bleiben bitte direkt zu Hause.
nach oben